top of page
Am See

murtax als Arbeitgeber

Die Murtax GmbH wurde 1950 gegründet und beschäftigt an 3 Standorten rund 80 MitarbeiterInnen bei Murtax Steuerberatung, Murtax Coaching & Consulting und Murtax IT Solutions.

Uns als Geschäftsführer der murtax Gruppe,

liegen unsere MitarbeiterInnen und deren Zufriedenheit am Herzen – und das seit vielen Jahren.

Unser Ziel ist es für unsere MitarbeiterInnen ein “Lebensarbeitsplatz“ zu sein, damit meinen wir, dass wir unsere MitarbeiterInnen in allen Lebensphasen begleiten und

in allen Lebensphasen ihr Arbeitgeber sein möchten.

Auf Mitarbeiterinnen Zufriedenheit legen wir seit Beginn sehr großen Wert. Daher wurde zusätzlich zu vielen bereits bestehenden Maßnahmen, unter externer Begleitung, gemeinsam von uns als GeschäftsführerInnen mit unseren MitarbeiterInnen weitere Maßnahmen mit Schwerpunkt Vereinbarkeit Berufs- und Privatleben, als auch Gesundheit erarbeitet,

um die Mitarbeiterinnen Zufriedenheit noch weiter zu erhöhen.

Für uns ist völlig klar: Das Engagement unserer MitarbeiterInnen hängt davon ab, wie wohl sich unsere MitarbeiterInnen bei uns fühlen. Wir als murtax Geschäftsführung und auch unsere Führungskräfte begleiten unsere MitarbeiterInnen über alle Höhen und Tiefen des Lebens. Dies ist auch im Unternehmensleitbild murtaxeln verankert:

murtax und ihre Führungskräfte unterstützen ihre MitarbeiterInnen durch Hilfe zur Selbsthilfe bezüglich Vereinbarkeit Berufs- und Privatleben (Work-Life-Balance), z.B. durch organisatorische Ansätze inkl. moderner Arbeitsformen. Die Führungskräfte haben ein offenes Ohr für die Vereinbarkeitswünsche, als auch die persönlichen und sozialen Herausforderungen der MitarbeiterInnen. Neben den organisatorischen Vereinbarkeitsansätzen inkl. moderner Arbeitsformen ist das rechtzeitige, aktive Ansprechen von Vereinbarkeitsthemen durch die MitarbeiterInnen für uns besonders wichtig, um rechtzeitig individuelle Vereinbarkeitswünsche planen zu können.

Das diesbezügliches murtax Engagement wurde 2021 von Familienministerin MMag. Dr. Susanne Raab mit dem staatlichen Gütezeichen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Eine Initiativbewerbung können Sie jederzeit gerne an office@murtax.at richten. Wir freuen uns.

bottom of page